Anleitungen & Hilfe

Anleitungen & Hilfe

Allgemeine Hinweise:

Einstellung des Supports für die Client-Betriebssysteme Windows 2000 Professional und Windows XP SP 2, das Server-Betriebssystem Windows 2000 Server sowie Internet Explorer 6 SP 3 [PDF] 

Problemmeldungen

Auftretende Probleme und Fehler können Sie uns am besten über den "Problemmelder" mitteilen. Sie werden dann automatisch per E-Mail über den jeweiligen Bearbeitungszustand des gemeldeten Problems informiert.

Zur Lösung von Problemfällen steht auf dienstlichen Rechnern von Universitätsbeschäftigten ein IT-Fernwartungssystem zur Verfügung (Anleitung).

RZ-Beratungsdienst

An unseren Beratungsdienst können Sie sich bei unterschiedlichsten Fragen bezüglich der Nutzung der vom Rechenzentrum angebotenen Geräte und der zugehörigen Dienstleistungen sowie zur installierten Software wenden.

Anleitungen zur Nutzung von Software und von Dienstleistungen des Rechenzentrums

In dieser Rubrik ist eine nach Themengebieten geordnete Übersicht aller am Rechenzentrum verfügbaren Anleitungen zusammengestellt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Zu weitergehenden Fragen oder bei verschiedenen Problemen finden Sie möglicherweise in der FAQ-Sammlung eine Antwort bzw. eine Lösungsmöglichkeit.

Informationen und Hinweise zu aktuellen Fragen und Themen enthält auch der RZ-Newsletter.

Folgen Sie uns

Newsletter des RechenzentrumsRSS-Feed des Rechenzentrums

Kontakt

Support des Rechenzentrums

Tel.: +49(0)851/509-1888 problemeatrz.uni-passau.de Website

Servicezeiten

  • Montag bis Donnerstag
    08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Freitag
    08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Für Studierende